12.07.2024 Fahrbahnreinigung durch Unwetter L104

Datum: 12. Juli 2024
Einsatzort: L104, Bereich Roßgraben

Einsatzverlauf:

Am 12. Juli 2024 wurde die Feuerwehr Mixnitz um 19:00 Uhr zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Aufgrund eines starken und kurzen Unwetters kam es im Bereich Roßgraben auf der L104 zu einer Überschwemmung, die die Fahrbahn stark verschmutzte.

Maßnahmen:

• Die Feuerwehr Mixnitz sicherte die Fahrbahn ab, um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.
  • Die Reinigung der Fahrbahn wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mixnitz durchgeführt.
  • Aufgrund der starken Verschmutzung der Fahrbahn wurde die Straßenmeisterei mit einer Kehrmaschine angefordert, um den Schlamm zu beseitigen.

Eingesetzte Kräfte und Fahrzeuge:

• LKWA Mixnitz
  • Straßenmeisterei

Ergebnis:

Nach etwa einer Stunde intensiver Reinigungsarbeiten konnte die Fahrbahn auf der L104 vom Schlamm befreit werden. Der Verkehr konnte ohne Behinderungen fortgesetzt werden.

Abschluss:

Der Einsatz wurde erfolgreich abgeschlossen, und die Einsatzkräfte kehrten nach Beendigung der Arbeiten zu ihren Stationen zurück. Es sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich.