19.07.2024 KHD-Einsatz Thörl & Aflenz Tag 3

𝗘𝗶𝗻𝘀𝗮𝘁𝘇𝗯𝗲𝗴𝗶𝗻𝗻: 07:00 Uhr
𝗘𝗶𝗻𝗵𝗲𝗶𝘁𝗲𝗻: Feuerwehr Mixnitz und Versorgungszug

𝗘𝗶𝗻𝘀𝗮𝘁𝘇𝘃𝗲𝗿𝗹𝗮𝘂𝗳:
Am 19. Juli 2024 um 07:00 Uhr rückte die Feuerwehr Mixnitz erneut ins Einsatzgebiet nach Thörl/Aflenz aus, wo mit vollem Tatendrang die Nacharbeiten des schweren Unwetters vorangetrieben wurden.

𝗔𝘂𝗳𝗴𝗮𝗯𝗲𝗻𝘀𝘁𝗲𝗹𝗹𝘂𝗻𝗴:
An diesem Tag bestand die Hauptaufgabe der Feuerwehr Mixnitz und dem Versorgungsteam ausschließlich in die Versorgung aller eingesetzten Kameradinnen und Kameraden. Die logistischen Vorbereitungen für die Verpflegung liefen bereits im Vorfeld auf Hochtouren, um sicherzustellen, dass alle Einsatzkräfte gut versorgt werden.

𝗟𝗼𝗴𝗶𝘀𝘁𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲 𝗛𝗲𝗿𝗮𝘂𝘀𝗳𝗼𝗿𝗱𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴𝗲𝗻:
Die Versorgung von ca. 450 Kameradinnen und Kameraden stellte erneut eine logistische Herausforderung für das Team des Versorgungszuges dar. Dank der hervorragenden Vorbereitung und des engagierten Teams konnte diese Aufgabe jedoch erfolgreich gemeistert werden. An manche Einsatzstellen wurde das Essen nachgebracht, um die Unterbrechung bei den Aufräumarbeiten so kurz wie möglich zu halten.

𝗩𝗲𝗿𝗽𝗳𝗹𝗲𝗴𝘂𝗻𝗴 𝘂𝗻𝗱 𝗢𝗿𝗴𝗮𝗻𝗶𝘀𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻:
Das Versorgungs-Team bereitete an diesem Tag Mahlzeiten für rund 450 Einsatzkräfte zu. Dies umfasste die Bereitstellung von Lunchpaketen und Mittagessen sowie die kontinuierliche Versorgung mit Getränken. Am Abend gab es dann Wienerschnitzel mit Kartoffelsalat, um die Einsatzkräfte zu stärken und auch für den nächsten Tag nochmals zu motovieren.