22.06.2024 Assistenzeinsatz Bergerettung Mixnitz Teichalm

Am 22. Juni 2024 wurde die Feuerwehr Mixnitz erneut zur Unterstützung der Bergrettung Mixnitz auf die Teichalm alarmiert. Eine Person hatte sich in der Nähe des Klettersteigs am Bein verletzt.

Die Bergrettung übernahm den anspruchsvollen Abtransport aus dem unwegsamen Gelände und brachte die verletzte Person sicher ins Tal. Anschließend übernahm das Rote Kreuz die weitere Versorgung und brachte die Person ins Krankenhaus.

Wir danken allen Einsatzkräften für ihre schnelle und professionelle Hilfe und wünschen der verletzten Person eine rasche Genesung. Solche Einsätze verdeutlichen die hervorragende Zusammenarbeit unserer Rettungskräfte und deren unermüdliches Engagement für die Sicherheit unserer Mitbürger.

Eingesetzt:
MZFA Mixnitz