13.01.2024 Verkehrsunfall auf der Landesstraße L104

Am Montag, den 13.01. wurde die Feuerwehr Mixnitz um 04.36 Uhr zu einem T03 „Verkehrsunfall mit verletzter Person“ auf die L 104 alarmiert. Kurz nach der „Werber Kurve“ ist eine Lenkerin mit ihrem PKW von der Fahrbahn abgekommen, über eine Böschung gestürzt und auf den Geleisen der Lokalbahn zu liegen gekommen. Die Lenkerin wurde dabei verletzt, das Fahrzeug wurde schwer beschädigt. Der Lenker eines zufällig vorbeikommenden Holztransporters setzte die Alarmierungskette in Gang und kümmerte sich um die Verletzte bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde die Lenkerin bereits von einem First Responder versorgt. Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab, kurze Zeit später traf auch die Rettung ein.

Die Feuerwehr Mixnitz sicherte die Unfallstelle ab, veranlasste die Sperre der Lokalbahn, unterstützte das Team des Roten Kreuzes bei der Versorgung der Verletzten und kontrollierte das Fahrzeug auf mögliche auslaufende Betriebsmittel. Nach Abtransport der Verletzten wurde der Verkehr wieder auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr geborgen und auf einer nahen Ausweichstelle abgestellt.

Dabei wurde eine Dieselspur auf der Landesstraße in der Nähe der Unfallstelle festgestellt. Die Erhebung der Polizei ergab, dass sich die Dieselspur an mehreren Stellen entlang der L 104 bis Mautstatt befindet, ein Verursacher dazu konnte jedoch nicht mehr gefunden werden. Die Feuerwehr Mixnitz streute die Stellen mit Ölbindemittel gemeinsam mit der inzwischen verständigten Straßenmeisterei ab.

Nach rund zweieinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet und ins Rüsthaus eingerückt werden.

Eingesetzt waren:

RLFA-Tunnel Mixnitz
KHD LKWA Mixnitz
MTFA Mixnitz
Rotes Kreuz
First Responder
Polizei
Straßenmeisterei

Menü
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com